Noch einmal zur Preisbildung für SEO. Preisspiegel SEO. Suchmaschinenoptimierung kostenlos

Veröffentlicht in: Suchmaschinenoptimierung, am: 2 August 2009 | 16 Comments |

In diesem Artikel präsentieren wir den aktuellen SEO- und geben den Überblick über die Entwicklung der für verschiedene Leistungen rund um SEO. Außerdem werden ein paar Meinungen über die Preisbildung in der SEO-Branche vorgestellt.

Seit der Veröffentlichung unserer letzten SEO-Serie (SEO. Stand März 2009) ist nicht wirklich viel Zeit vergangen. Dabei haben wir uns auch der Frage der verschiedenen SEO Vergütungsmodelle gewidmet. Nichtsdestotrotz wenden wir uns heute erneut diesem Thema zu.

Suchmaschinenoptimierung kostenlos?

SEO Preise

SEO Preise

 

Nicht zuletzt wegen Google Suggest sehen wir uns zusammen mit den anderen SEO’s und SEO-Agenturen gezwungen zu erwähnen, dass „Suchmaschinenoptimierung kostenlos“

Suchmaschinenoptimierung kostenlos bei Google

Suchmaschinenoptimierung kostenlos bei Google

 

einfach nicht möglich ist. Aus mehreren Gründen.

Suchmaschinenoptimierung ist in erster Linie ein langwieriger, in mehrere Stufen geteilter Prozess. Damit die zu optimierende Website auf vorderen, und nicht hinteren Plätzen bei den Suchmaschinen erscheint, wird neben Fachwissen in der Regel ein nicht unerheblicher Arbeits- und Kostenaufwand nötig.

SEO kostenlos als Geschäftsmodell möglich?

Suchmaschinenoptimierung kostenlos ist so etwas wie ein Auto ohne Führerschein zu fahren. Rein theoretisch ist es möglich, und wirklich nicht besonders schwierig. In der Tat führt es aber zu keinem „guten Ergebnis“.

Um SEO erfolgreich anbieten zu können, müssen SEOs oder SEO Agenturen viele Arbeitsstunden investieren und immer auf dem Laufenden bleiben, wie es in jedem anderen IT-Job üblich ist. Wie könnte es kostenlos möglich sein?

SEO kostenlos als Geschäftsmodell kann daher nicht funktionieren. Kostenlos können sich alle Interessenten Informationen holen, sich in einschlägigen SEO-Blogs und Foren informieren, es gibt mehrere kostenlose, werbefinanzierte SEO-Tools, aber keinen kommerziellen Anbieter um die kostenlose Durchführung mehrerer sich wiederholenden Arbeitsschritte ernsthaft bitten.

Suchmaschinenoptimierung Preise

Suchmaschinenoptimierung Preise

 

SEO Preise

Jetzt aber Spaß beiseite und reden über die und über die Kosten der professionellen Suchmaschinenoptimierung.
Weitere Beiträge zu diesen Themen findet man hier: SEO Kosten oder hier: Preise für SEO

Auf der 2. Seite werden verschiedene Ansätze der Preisbildung für SEO vorgestellt Weiterlesen>>

Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

16 Kommentare zum Beitrag : Noch einmal zur Preisbildung für SEO. Preisspiegel SEO. Suchmaschinenoptimierung kostenlos

    Deine Meinung ist gefragt! Hinterlasse einen Kommentar!

    Name*
    Email*

    Kommentar