Blog bei Technorati anmelden - Blog Claim

Veröffentlicht in: Suchmaschinenoptimierung, am: 3 Januar 2009 | 20 Comments |

Den eigenen Blog bei Technorati anzumelden (claim your blog) macht auf jeden Fall Sinn. Wenigstens für die Suchmaschinen, Technorati ist übrigens selbst eine – eine Blog-Suchmaschine. Das ist überhaupt nicht schwierig, sich bei Technorati zu registrieren, dann die Blog-URL hinzuzufügen und anschließend so einen Beitrag anzulegen, mit dem Link oben, den man später auch löschen kann. (Ich lasse den aber gerne hier) Technorati Profile

UPDATE (specially 4 Christian;) )

Den eigenen Blog bei Technorati anmelden

Ich wollte schon längst einen neuen Blog bei Technorati anmelden, aber kam irgendwie nicht dazu. Nach dem netten Kommentar möchte ich hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung präsentieren, wie man ein Blog bei Technorati anmeldet. Außerdem sehe ich immer wieder in meinen Statistiken, dass man ständig damit Probleme hat und nach Lösungen sucht. Hoffentlich hilft euch der folgende Beitrag.

Technorati Logo

Technorati Logo

 

10 Schritte

1. Das Profil aufrufen, hier: Technorati Account
2. Unten finden wir „Start a blog claim:“

technorati-claim-blog-01

3. Dort wird die URL des neuen Blogs eingetragen. (http://www.seo-schamane.de/seo-blog/)
4. Auf „Claim“ klicken.
5. Dann sieht man „Claim a new blog“.

technorati-claim-blog-02

6. Alles schön ausfüllen, Beschreibung, ein paar Categories anklicken, ein paar Tags eintragen. Unten auf Button „Proceed to the next step“ anklicken.
7. Hm… Ich gebe zu, mit der folgenden Meldung habe ich nicht gerechnet 😉

technorati-claim-blog-03

Das bedeutet so viel wie „Sie werden in den nächsten Tagen benachrichtigt und bekommen weitere Anweisungen. Wir möchten eine bessere Qualität bei dem Registrierungsvorgang, gedulden Sie sich, evtl. auch mehrere Tage…“
Zugegeben, früher war das wesentlich einfacher…

Sobald ich von Technorati eine Nachricht erhalte, setze ich den Artikel fort. Danke für eure Aufmerksamkeit.

UPDATE. Neues bei Technorati
Folgendes, ich habe heute eine Email von Technorati bekommen bzgl. der Anmeldung des neuen Blogs! Endlich mal. So sieht diese aus:

This is an automatically-generated email.
Thank you for submitting your blog claim on Technorati. Technorati will need to verify that you are an author of the site seo-schamane.de/seo-blog by looking for a unique code. We have just assigned the claim token BSNJHHRUPQW9 to this claim. Please visit technorati.com/account/ for more details.

Thank you.

8. Wenn man sich dann bei Technorati einloggt und zu der Liste der eigenen Blogs geht, sieht man einen neuen Blog, der von Technorati überprüft werden will.

technorati-claim-blog-04

9. Das mache ich nun auch. Ich erstelle einen neuen Artikel mit folgendem Inhalt: „8TMZVW92BNFJ“. Dann klicke ich bei Technorati auf „Check Claim“, sehe folgende Meldung

technorati-claim-blog-05

10. … und gehe dann auf „Verify Claim Token“. Folgendes sieht man dann:

technorati-claim-blog-06

Tja, dann müssen wir wieder mal abwarten… Zugegeben, es hat früher wesentlich schneller funktioniert. Warum auch immer macht Technorati alles viel komplizierter.

UPDATE.
Hm, gute Nachrichten, aber wieder mal abwarten:
technorati-claim-blog-07

Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

20 Kommentare zum Beitrag : Blog bei Technorati anmelden – Blog Claim

    Deine Meinung ist gefragt! Hinterlasse einen Kommentar!

    Name*
    Email*

    Kommentar