Länge des Inhalts

Kategorie:   Onpage
Bewertung: 7 von 10

Erklärung:

Sie lesen:     Länge des Inhalts
Wortanzahl: 109

Das ist ein Punkt der sich ständig ändert. Google meint, die längeren Texte könnten bessere und umfangreichere Einblicke in das Thema gewähren und den Nutzwert für den User erhöhen.

Über die optimale Textlänge war man sich immer uneins. Früher waren das mindestens 200, danach 250 und 300 Worte. Man merkt häufig, dass besonders lange Texte besser ranken.

Das Problem darf man allerdings nicht so maßgeblich sehen, Google versteht es auch. In manchen Branchen sagen Bilder mehr als 1000 Worte, daher werden auch vielfältige Inhalte, in Hinblick auf Format wie z.B. Bild-, Video und Audioinhalte, bzw. deren Zusammensetzung immer besser berücksichtigt.

Weiterführendes:

Angezeigt: 4 von 41
Bereich:     Content

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.