Keywords im Domainnamen

Kategorie:   Domain
Bewertung: 5 von 10

Erklärung:

Sie lesen:     Keywords im Domainnamen
Wortanzahl: 119

Keywords im Domainnamen machen nicht den erhofften Effekt, wie es vorher mal war. Ihre Präsenz im Domainnamen spielt immer noch eher eine erklärende Rolle, für einen Internet- bzw. Suchmaschinennutzer, für den sich direkt erschließt, welche Branche die Site umfasst. Schließlich werden sie in Fettdruck in den SERPs angezeigt.

Beispielsweise www.wunschkennzeichen-discount .de. Diese Domain enthält ein Keyword und ein Anhängsel. Früher hat Google Keywords im Domainnamen eine höhere Gewichtung zugeteilt. Mittlerweile spielt das keine so maßgebliche Bedeutung mehr.

Man sollte es auch nicht mit Keyworddomains (als Beispiel www. anwalt. de), hier ist in der Domain ausschließlich nur das Keyword enthalten, verwechseln. Die Bewertungsgrundlage ändert sich ständig.

Weiterführendes:

Angezeigt: 4 von 4
Bereich:     Keyword