Bei SEO geht es darum, dass die Suchmaschinen nicht Ihre Gedanken lesen müssen. Und ja, SEO wird nie sterben!

  • Kategorie: Technik
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 267

Zusammenfassung:

Was da aus dem Hause Google verlautbarte bedeutet, dass bei der Übermittlung von Informationen über eine Website darauf geachtet werden muss, dass die Suchmaschinen keine widersprüchlichen Signale erhalten. Zum Beispiel, wenn die Attribute hreflang und rel=canonical etwas anderes aussagen als die Site-Navigation.

Im Allgemeinen geht es hier eher um technische SEO.

Mueller hat bereits mehrfach betont, wie wichtig Beständigkeit ist. Es ist wichtig, dass Google und andere Suchmaschinen klare und unmissverständliche Signale erhalten.

Zur Erinnerung: John Mueller hat im Juli seine Gedanken über die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung mitgeteilt hat. Seiner Meinung nach werden die Suchmaschinen nie den Punkt erreichen, an dem SEO überflüssig wird.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.