Rekordverlust! Apple, Alphabet, Microsoft, Facebook und Amazon verlieren an nur einem Tag 97,5 Milliarden US-Dollar!

  • Kategorie: Business
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 150

Zusammenfassung:

Rekordverlust an der NASDAQ am 9. Juni 2017. An diesem Tag haben die führenden amerikanischen IT-Unternehmen – Apple, Alphabet, Microsoft, Facebook und Amazon 97,5 Milliarden US-Dollar an Börsenwert verloren. Dieser Tag wird also bei Aktionären und in Vorstandsetagen für einiges an Unruhe gesorgt haben.

Wie CNBS weiter berichtete, fiel die Apple-Aktie um fast 4 Prozent, während die anderen vier Unternehmen – mehr als 3 Prozent verloren. Die Einzigen, deren Aktien an diesem Tag Wachstum zeigten, waren IBM, Teradata und Western Union. Analysten sagen, die vergangene Woche sei die schlimmste für Unternehmen im Jahr 2017 gewesen.

CNBS stellte aber auch fest, dass diese Situation völlig untypisch für die IT-Branche gewesen sei, denn bei Steigerungsraten von 16 Prozent für den Technologiebereich von Jahr zu Jahr, weißt der IT-Bereich Steigerungsraten von 18,5 Prozent auf.

Wie die New York Times berichtete, waren an diesem Tag die Anleger von Technologie-Unternehmen höchst besorgt.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.