Google führt neues Design für Knowledge Graph ein

  • Kategorie: SERP
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 115

Zusammenfassung:

SEO Experten wird es nicht entgangen sein, dass Google ein neues Design für Knowledge Graph rechts neben den Suchergebnissen einführt. Darin wurde der obere Teil des Panels an den oberen Rand der wichtigsten Suchergebnisse verschoben und es gibt auch neue Schaltflächen am oberen Rand der SERP, die, wenn sie angeklickt werden, eine neue Suche starten.

Was Knowledge Graph selbst betrifft, so sind die wichtigsten Informationen darauf geblieben. Das neue Design war bereits auf mobilen Geräten zu sehen, jetzt ist es auch auf Desktop-Geräten dargestellt. In welchem Umfang die Aktualisierung eingeführt wird, ist noch nicht bekannt.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.