John Mueller: Verbesserung und Entfernung von schlechten Inhalten sind beide funktionierenden SEO-Strategien

  • Kategorie: Onpage
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 152

Zusammenfassung:

Während eines Hangouts für Webmaster äußerte sich John Mueller zu Inhalten von schlechter Qualität. Hier sagte Mueller, dass es zwei SEO-Strategien gebe, die beide funktionieren. Zum einen könne man sowohl Inhalte verbessern, als auch schlechte Inhalte komplett entfernen. Beide Möglichkeiten haben ihre Berechtigung.

Zuvor äußerte sich in der Vergangenheit auch Gary Illyes von der Google Abteilung für Suchqualität und gab eine Empfehlung für Webmaster zu diesem Thema. Er hingegen äußerte sich widersprüchlich zu dem, indem er sagte, dass man die Entfernung von Inhalten vermeiden und hier besser an der Verbesserung dieser arbeiten solle. (Wir haben berichtet)

John Mueller widerspricht ihm auf diese Weise und denkt anders. Er merkte an, dass die Verbesserung von Inhalten immer die Priorität haben solle, aber wenn das nicht möglich sei, der Inhalt auch komplett entfernt werden könne und diese Strategie auch funktioniere.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.