Google überführt mehr Websites in den Mobil First Index

  • Kategorie: Algorithmen
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 330

Zusammenfassung:

Google plant in den kommenden Wochen, mehr Websites in den Mobil First Index zu übertragen. Das teilte Gary Illyes auf der PubCon Konferenz mit.

Dieser Vorstoß wird bei vielen Besuchern der Konferenz als Fortschritt in die richtige Richtung angesehen, um mobile Anwendungen noch besser zu fördern. Dementsprechend war die Resonanz durchweg positiv. Ein Besucher schätzte das Vorhaben von Google so ein:

„In den kommenden Wochen wird man bei einigen Webseite einen Sprung in den Mobile First Index zuerst sehen und Verbesserungen feststellen.“

In der Vergangenheit gab Gary Illyes an, dass es in der Anfangsphase zu einer Verlangsamung kommen kann, man sich aber dennoch nicht sorgen müsse. Die Umstellung werde langsam durchgeführt. Wann dieser Prozess abgeschlossen sein wird, konnte Illyes nicht genau angeben.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.