Google: wann Subdomains zu verwenden sind und wann Unterverzeichnisse

  • Kategorie: Onpage
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 152

Zusammenfassung:

Streitigkeiten darüber, was besser ist – Subdomains oder Unterverzeichnisse – bleiben für viele Optimierer ein heißes Thema. Aus der Sicht von SEO bevorzugen viele Leute Unterverzeichnisse. In diesem Fall besteht die offizielle Position von Google darin, dass beide Optionen über eine Daseinsberechtigung verfügen, auch wenn sie nicht gleichrangig sind.

Während des letzten Videoanrufs für Webmaster erklärte der Google-Mitarbeiter John Müller ausführlich, wann es besser ist, Unterverzeichnisse zu verwenden und wann Subdomains.

„Im Allgemeinen sehen wir diese Optionen als identisch an. Ich versuche persönlich, alle Dinge zusammen zu halten. Wenn es also ähnliche Inhalte sind, versuche sie auf eine Seite zu stellen, also in Unterverzeichnisse. Und benutzen Subdomains, nur dann, wenn sich Dinge wirklich voneinander unterscheiden.

Es gibt viele Meinungen zu diesem Thema, aber aus meiner Sicht werden in diesem Fall beide Optionen funktionieren „, sagte Müller.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.