Google: Spam in Rich Snippets ist immer noch ein Problem

  • Kategorie: Rich Snippets
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 241

Zusammenfassung:

Google hat das Problem des Spam in Rich Snippets Markup noch nicht gelöst, trotz aller Bemühungen, die in diese Richtung angestrengt wurden. In der letzten Woche gab John Mueller ein Beispiel für einen gemeinsamen Fehler bei der Strukturierung von Daten:

„Von so einem Fall sprechen wir immer dann, wenn Listen von Elementen als ein Element markiert sind. Manchmal geschieht dies durch Unwissenheit und manchmal ganz bewusst.“

Murat Yatagan, ein ehemaliger Mitarbeiter des Google Web Anti-Spam-Teams, kommentierte in einem Kommentar zu Muellers Tweet, dass er enttäuscht war, wie die Suchmaschine solche Verstöße behandelt. Seiner Meinung nach ist die Suchmaschine nicht aktiv genug bei der Bekämpfung dieser Art von Spam.

John Mueller antwortete nicht auf Yatagans Kommentar.

Erinnern Sie sich, dass Google zum ersten Mal im Februar 2014 manuelle Sanktionen für Spam im Mikro-Markup angewendet hat. Anfang 2016 verhängte die Suchmaschine massive Sanktionen. Wie sich herausstellte, war der Grund der Gebrauch von einigen WordPress Plugins, um kulinarische Rezepte auf Webseiten zu veröffentlichen.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.