Zusammenfassung:
Google hat kürzlich eine Liste von Wörtern, Sätzen und Zeichen veröffentlicht, die als respektlos oder beleidigend angesehen werden. Sie ist für den internen Gebrauch angelegt, kann aber bei Bedarf öffentlich eingesehen werden.
Google verhindert somit auf Basis dieser Liste, dass automatisch diese Begriffe in die Suchdokumentation aufgenommen werden. Es werden auch Alternativen in der Liste aufgeführt.
If you write content, it's good to make sure it's respectful & inclusive. Our word-list in the developer documentation style guide might be a good starting point for a guide of your own. (And feel free to submit feedback with the link on the bottom if things are missing!) https://t.co/mFRZiJrTCj
— 🐄 John 🐄 (@JohnMu) November 4, 2021
John Mueller rät Website-Betreibern, darauf zu achten, dass auch ihre Inhalte respektvoll und integrativ sind. Die Verwendung unangemessener Wörter wird sich nach Ansicht von Google wahrscheinlich nicht auf das Ranking auswirken. Im Moment ist es also nur ein Wunsch und mehr als eine Absicht zu verstehen, als das es sich auf das Ranking auswirken könnte.
Zurzeit ist die Liste nur in englischer Sprache verfügbar.