Google-Mitbegründer Larry Page glaubt nicht an manuelle Sanktionen

  • Kategorie: Algorithmen
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 109

Zusammenfassung:

Einer von Googles prominentesten Sprachrohre, Gary Illyes, sagte auf der SMX-Konferenz, dass Mitbegründer Larry Page nicht an manuelle Sanktionen glaube. Man glaube daran, dass das eine grundsätzliche Aufgabe von Algorithmen sei, die intelligent genug sein müssen, um Verstöße zu erkennen.

Larry Page ist bekannt dafür, alle Prozesse möglichst zu automatisieren, um auf Personal verzichten zu können. Google zeichnet sich durch einen eher durchschnittlichen Kundenservice aus, der auf diese Personalpolitik zurückzuführen ist.

Im Jahr 2015 gab Google noch 4,3 Millionen Warnungen über manuelle Sanktionen für Spam aus. Im selben Jahr verhänge die Suchmaschine mehr als 500 manuelle Sanktionen pro Stunde.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.