Google intensiviert den Kampf gegen Betrüger, die sich als Google’s Partner ausgeben

  • Kategorie: Spam
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 249

Zusammenfassung:

Betrüger, die sich als Mitarbeiter und Partner von Google ausgeben, greifen weiterhin die Eigentümer von kleinen und mittleren Unternehmen an. Oft drohen sie Unternehmensseiten aus den Suchergebnissen zu streichen oder eine Erhöhung der Ranking-Positionen zu versprechen. Manchmal versuchen sie auch, die Funktionen in Rechnung zu stellen, die Google ohnehin kostenlos zur Verfügung stellt.

In der Vergangenheit hat Google eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um diese Art von Betrug zu bekämpfen, dazu sind Gerichtsverfahren anhängig. Jetzt hat das Unternehmen beschlossen, seine Aktivitäten in dieser Richtung zu verstärken und eine Reihe neuer Initiativen vorgestellt.

Insbesondere hat Google neue Klagen gegen mehrere solcher Unternehmen eingereicht. Darüber hinaus haben die Spezialisten des Unternehmens neue automatische und manuelle Techniken entwickelt, die es ermöglichen, Konten, die Betrügern zugeordnet sind, besser zu identifizieren und zu löschen.

Zum Schutz vor Betrügereien wird folgendes empfohlen:

  • Wenn Sie Anrufe von Personen erhalten, die als Google-Mitarbeiter erscheinen, fordern Sie einen Nachweis
  • Überprüfen Sie die Inhaberschaft von Seiten in Google My Business
  • Verstehen, dass Versprechen, Positionen zu verbessern, unangemessen sein können
  • Antworte nicht auf die Roboter-Calls
  • Verwenden Sie die „Do Not Call Registry“ (in den USA)

In Vergangenheit sorgte der Prozess gegen das SEO-Unternehmen Movette für Schlagzeilen, weil es sich als Vertreter Googles ausgegeben hatte und Dienste für Seiten in Google My Business in Rechnung gestellt hatte.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.