Google ignoriert immer noch den „Last-Modified“ Meta-Tag

  • Kategorie: Algorithmen
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 183

Zusammenfassung:

Google ignoriert immer noch den „Last-Modified“ Meta-Tag beim Crawling. Dies wurde von John Mueller als Antwort auf die Frage eines Webmasters auf Twitter angegeben.

Frage des Webmasters:
„Im Jahr 2011 haben Sie gesagt, dass Google den „Last-Modified“ Meta-Tag zum Crawlen nicht verwendet. Ist es noch immer so?“

Mueller:
„Ja, wir benutzen ihn immer noch nicht.“

Der -Tag wurde ursprünglich verwendet, um Crawler in Kenntnis zu setzen, dass die Seite aktualisiert wurde oder um das Datum festzulegen, an dem die Seite zuletzt aktualisiert wurde.

Im Jahr 2011 hat John Mueller einen Beitrag auf dem Webmaster Central Help Forum veröffentlicht, in dem er erklärte, dass Google nicht das Last-Modified Meta-Tag zum Scannen, Indizieren oder Ranking verwendet. Dieser Tag ist auch nicht in der Liste der Meta-Tags enthalten, die Google berücksichtigt.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.