Google ignoriert Geo-Meta-Tags in den Suchergebnissen

  • Kategorie: Lokale Suche
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 159

Zusammenfassung:

Geo-Meta-Tags sind die Meta-Tags, mit denen die meisten Webmaster nicht vertraut sind, wenn sie nicht mit lokaler SEO oder Websites mit mehreren Geolokationen arbeiten. Aber benutzt Google sie?

Insbesondere sprechen wir über folgende Meta-Tags:

Laut John Mueller verwendet Google diese Metatags überhaupt nicht für die Suche. Stattdessen werden Webmaster dazu ermutigt, das Hreflang-Attribut und das normale Geo-Targeting zu nutzen.

Die Suchkonsolen-Hilfe wiederum sagt, dass Google keine geografischen Targeting-Meta-Tags (z. B. Geo-Position oder Verteilung) oder HTML-Attribute verwendet.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.