Google hat drei Gründe angeführt, warum Rich-Cards bei der Suche nicht angezeigt werden können

  • Kategorie: SERP
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 166

Zusammenfassung:

Google-Mitarbeiter John Mueller sagte bei Twitter, warum Websites keine erweiterten Cards (oder Snippets) in den Suchergebnissen anzeigen.

Die Frage an Müller war:
„Wie kann ich es ändern, dass meine Google Rich Cards bei der Suche nicht erscheinen, obwohl alles in der Webmaster-Konsole gut aussieht?“

Mueller nannte die folgenden drei möglichen Gründe:

  • Fehler im Markup (verwenden Sie den Structured Data Checker)
  • Inkonsistenz mit den Regeln (z. B. die falsche Art des Markups)
  • Probleme der Qualität der Website.

Man erinnert sich noch, dass Google im Mai 2016 ein neues Format der Suchergebnisse Rich Cards eingeführt hat. Im März 2017 wurden auf der ganzen Welt ausgedehnte Karten gestartet.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.