Google: Das Ändern der URL beim Aktualisieren von Inhalten ist nicht notwendig

  • Kategorie: Onpage
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 176

Zusammenfassung:

Google empfiehlt, die URL der Seite beim Ersetzen von Inhalten nicht zu ändern. Das gab der Spezialist der Suchqualitätsabteilung John Müller in seinem Twitter-Account bekannt.

„Die Tatsache, dass Sie einer Unterseite neue Inhalte hinzufügen, bedeutet nicht, dass sich die URL ändern sollte. Wenn Sie das schon getan haben, wird nichts Maßgebliches passieren. In diesem Fall genügt jedoch ein einfacher Austausch bzw. Hinzufügen des Inhalts. Der Austausch der URL ist in den meisten Fällen nicht notwendig“, so Müller.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.