Google verwendet kaum noch das AJAX-Scanschema

  • Kategorie: Algorithmen
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 231

Zusammenfassung:

Im Mai sagte Google, dass es bis zum Ende des zweiten Quartals 2018 aufhören wird, das AJAX Scan-Schema zu verwenden, das im Jahr 2009 initiiert wurde.

Hierzu gab es eine Frage an Webmaster auf Twitter, ob Google sich weigere, das veraltete Schema zu verwenden:
„Das zweite Quartal ist bereits hinter mir und ich frage mich, ob Google escaped_fragment unterstützt, weil ich immer noch sehe, dass es unterstützt wird? Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema? „.

John Müller von Google antwortete: „Zum größten Teil haben wir bereits mit # zum Rendern gewechselt anstelle von? _escaped_fragment_=versions (aber einige von ihnen haben direkte Links, so dass wir nicht sofort aufhören können, sie zu scannen).

Google empfiehlt Webmastern und Entwicklern nicht mehr, sich an die im AJAX Scan Guide von 2009 im Oktober 2015 festgelegten Regeln zu halten. Google veröffentlichte neue Empfehlungen zum Scannen von AJAX, einschließlich einer Liste häufig gestellter Fragen.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.