Eric Schmidt ist als Vorsitzender des Verwaltungsrates Alphabet zurückgetreten

  • Kategorie: Backlinks
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 236

Zusammenfassung:

Die Alphabet Holding gab bekannt, dass Eric Schmidt das Amt des Executive Chairman des Board of Directors des Unternehmens verlässt, aber weiterhin eine Beraterfunktion ausübt.

„Seit 2001 hat Eric im Bereich Business und Engineering eine klare Vision der Zukunft der Technologie in das Unternehmen gebracht. Nach 17 Jahren im Dienste des Unternehmens hilft er uns nun als Berater für Wissenschaft und Technologie. Ich bin unglaublich erfreut über den Fortschritt unseres Unternehmens und die starken Führungskräfte, die diese Innovationen vorantreiben“, sagte Larry Page, CEO von Alphabet.

Eric Schmidt sagte seinerseits:
„Larry, Sergey, Sundar und ich – wir alle glauben, dass für Alphabet eine wichtige neue Zeit gekommen ist. Die Struktur von Alphabet funktioniert gut, und Google und andere Unternehmensbereiche wachsen. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit den Problemen der Wissenschaft und Technologie sowie der Philanthropie beschäftigt und plane, diese Aktivitäten auszuweiten.“

Wer nach Schmidt den Vorstand von Alphabet leiten wird, wurde nicht bekanntgegeben.

Bereits vor zwei Jahren hat Mitgründer Google Larry Page die Schaffung von Alphabet angekündigt. Die Umstrukturierung sollte das nicht suchbezogene Geschäft von Google von der Suche trennen.

Larry Page wurde der Generaldirektor von Alphabet, Sergey Brin der Präsident und Eric Schmidt der Exekutivpräsident des Verwaltungsrates. Im Juni dieses Jahres trat der Chef von Google Sundar Pichai in den Verwaltungsrat der Holding ein.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.