Die Google Bildersuche indiziert keine Bilder aus CSS

  • Kategorie: Onpage
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 126

Zusammenfassung:

Google Image Search indexiert oder rankt keine Bilder, die im CSS-Code (als Hintergrundbilder) angegeben sind. Damit Bilder in der Bildsuche gerankt werden, empfiehlt es sich, ein normales img-Tag mit einem Quellenattribut zu verwenden, das auf das Bild zeigt. Dies teilte Googles John Müller während eines seiner letzten Hangouts für Webmaster mit.

„Für die Bildsuche verwenden wir ein img-Tag mit einem Quellen-Attribut, das auf das Bild zeigt. Soweit ich weiß, verwenden wir im Allgemeinen keine Bilder aus CSS, um nach Bildern zu suchen. So können Sie für die Websuche verwenden, was am besten für Sie funktioniert. Um nach Bildern zu suchen, müssen Sie jedoch unbedingt ein normales img-Tag verwenden“, erklärt Müller.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.