Die Aktualisierung von Google Speed Update wirkt sich nicht auf die Indexierung aus

  • Kategorie: Algorithmen
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 259

Zusammenfassung:

Der neue Google Speed Update Algorithmus wirkt sich nicht auf die Indizierung von Mobil- und Desktop-Inhalten aus. Das Starten eines Updates wirkt sich nur auf das Ranking mobiler Seiten in mobilen Suchergebnissen aus. Dies wurde von Google-Mitarbeitern John Muller und Gary Illyes bestätigt, die Fragen von SEO’s auf Twitter beantworten.

Wir erinnern daran, dass Google im Januar ein neues Ranking-Algorithmus-Update eingeführt hat, das speziell für die mobile Suche entwickelt wurde. Das Update wird im Juli 2018 gestartet.

Nach der Einführung dieses Updates wird die Geschwindigkeit, mit der mobile Seiten geladen werden, zu einem Rankingfaktor bei der mobilen Suche. Google hat zugesichert, dass das Speed Update nur einen kleinen Prozentsatz der Abfragen umfasst und nur die Seiten betrifft, die wesentlich langsamer geladen werden als alle anderen.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.