Der Googlebot verwendet immer noch Chrome-Version 41 zum Rendern

  • Kategorie: Algorithmen
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 112

Zusammenfassung:

Google-Sprecher John Müller sagte, dass der Googlebot zum Rendern immer noch eine ältere Version von Chrome verwendet, und zwar Chrome 41, was bedeutet, dass einige Funktionen, die in den neuesten Versionen von Chrome und anderen Browsern unterstützt werden, den Crawler nicht ordnungsgemäß verarbeiten.

Chrome 41 wurde im Jahr 2015 veröffentlicht. Da Googlebot neue Versionen von JavaScript und der API nicht unterstützt, werden sie entweder gar nicht oder nicht korrekt verarbeitet.

Überprüfen Sie, ob auf der Website Elemente verwendet werden, die von Chrome 41 möglicherweise falsch gerendert werden. Sie können Google Site-Websites in der Search Console oder das Tool für die mobile Optimierungsprüfung verwenden.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.