Der Anteil der absolut neuen Anfragen in der Google-Suche liegt unverändert bei 15% pro Tag

  • Kategorie: Algorithmen
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 144

Zusammenfassung:

Google sagt, dass 15 Prozent aller Anfragen am Tag absolut neu in der Suche sind. Das hat die Suchmaschine bereits 2013 mitgeteilt. Seitdem hat sich das Verhältnis der vorher noch nie gestellten Fragen und denen, die Google bereits bekannt sind, unverändert bei 15 Prozent eingependelt. Im Jahr 2007 lag dieser Anteil bei 20 bis 25 Prozent.

„Wir bekommen Billionen von Anfragen jedes Jahr. In der Tat sich 15 Prozent der Anfragen, die wir jeden Tag sehen, absolut neu. Das bedeutet, dass wir immer mehr Arbeit investieren müssen, um den Usern die besten Ergebnisse zu liefern. Obwohl die Ergebnisse nie perfekt sein können, bemühen wir uns immer, das Vertrauen und die Verlässlichkeit zu ihnen zu halten“

– teilte Google mit.

Im Jahr 2016 gab Google an, dass die Suchmaschine mehr als zwei Billionen Abfragen pro Jahr bearbeitet hat. Im Jahr 2012 lag dieser Wert bei 1, 2 Billionen.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.