20 Jahre Yandex: über die Vergangenheit und Zukunft der Suche

  • Kategorie: Business
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 204

Zusammenfassung:

Yandex besteht jetzt nun schon seit 20 Jahren und eben das wurde am 23. September gebührlich gefeiert. Im Vorfeld hatte man diesen Tag schon vorbereitet und über die Arbeit der Suchmaschine in den sozialen Netzwerke ausgiebig berichtet.

In diesem Jahr stand an diesem runden Geburtstag kein Geringerer als Präsident Putin auf der Gästeliste, der erschien und auch die Firmenzentrale besuchte.

Aus Anlass dieses Jubiläums, hat das Unternehmen dann auch ein spezielles Projekt lanciert, indem in Videos erklärt wird, wie die Technik unser Leben bereichert. Unter yandex.ru/20/ liefen 12 kurze Videos, in denen Mitarbeiter die wichtigsten Meilensteine der Suchmaschine aufzeigten.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.