OZON. Russlands beliebteste Preissuchmaschinen und Preisvergleiche - Seite 9

Veröffentlicht in: Verkaufen in Russland, am: 16 Oktober 2013 | 3 Comments |
OZON Logo

OZON Logo

 

OZON ist die größte russische Handelsplattform. Der Name klingt nicht nur wie Amazon, es lassen sich sehr viele Gemeinsamkeiten ausmachen. OZON, das ursprünglich übrigens AZON hieß, wurde nach Amazon Beispiel konzipiert und ist irgendwie die russische Ausgabe von Amazon.

Das Angebot erstreckt sich über 1,5 Millionen Artikel. Eine riesige Auswahl, schnelle Suche, die optimale Bestellung und ein hohes Maß an Service machen Ozon.ru zum beliebtesten Shop der Russen. 70 Prozent der Russen kennen Ozon und mindestens ein Drittel der Befragten haben dort schon einmal eingekauft.

Im Jahre 2011 hatten sich bereits 5,6 Millionen Kunden bei Ozon registriert und haben ein eigenes Kundenkonto. Pro Monat kommen 90.000 neue Kunden dazu. Die tägliche Besucherzahl bei Ozon liegt bei über 600.000.

Der Shop bietet unter anderem Bücher, Musik und Video-Produkte, Elektronik und digitale Geräte, Software und Multimedia-Spiele, Produkte für Kinder und ihre Eltern, Kosmetika, Parfums, Geschenke und Schmuck.

Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar