"Startup". Ein Film über Yandex

Veröffentlicht in: SEO Russland, am: 21 März 2013 | 7 Comments |

Die Erfolgsgeschichte „Facebook“ wurde verfilmt. Bald kommt ein neuer Film in die Kinos: über Googles stärksten Konkurrenten, die russische Suchmaschine Yandex. Nie gehört?

Nach der Hollywoodverfilmung über das Leben des Facebookgründers Mark Zuckerberg, beginnen in Moskau nun die Dreharbeiten zu einem Film des gleichen Genres. Es geht diesmal nicht um Soziale Netzwerke, aber um eine Internet-Suchmaschine.

Dreharbeiten in Moskau

Startup Yandex

„Startup“. Der neue Film über Yandex

 

Nicht irgendeine Suchmaschine, sondern den größten Konkurrenten von Google auf dem russischen Markt. Die Suchmaschine heißt „Yandex“ und sie hält im russischsprachigem Raum 50 Prozent Marktanteilе! Protagonisten des Films sind die Yandexgründer Arkady Volozh und Ilya Segalovich.

Ein Film mit dem autobiografischen Charakter

Regisseur Roman Karimov konnte für den Film, der den Titel „Startup“ trägt, namhafte Schauspieler gewinnen. Unter anderem sind das Evgeni Tkachuk, Shamil Khamatov und Eva Andreevaite. Die Dreharbeiten zum Film haben am 13. März begonnen. Neben der Regie von Karimov, hat das Drehbuch Dmitry Sobolev geschrieben und als Produzent zeichnet kein geringerer als Maksim Osadchy verantwortlich.

Der Film ist keine fiktive Geschichte sondern ist die Erzählung von Geschehnissen mit stark autobiografischem Charakter. Der Film spielt Mitte der 90er Jahre, einer Zeit die von jungen Startup- Unternehmen geprägt war, die auf den neuen Markt drängten. Geplant ist die Filmpremiere gegen Jahresende, der Zeitraum in dem der Film mit voraussichtlich 500 Kopien starten wird.

PS.: Unser Tipp: SEO für Russland und russische Suchmaschinen

Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar