Klitschko und EU-Kommissar Füle trafen sich zu einem Arbeitsessen

Veröffentlicht in: Politik und Geschehnisse Ukraine, am: | No Comments |
Dieser Artikel ist 11 Jahre alt und möglicherweise nicht mehr aktuell.
Der Artikel wurde am 2015-08-17 aktualisiert.

Wie aus Pressekreisen bekannt wurde, haben sich der EU-Kommissar Stefan Füle und Boxweltmeister Vitali Klitschko zu einem gemeinsamen Essen getroffen, bei dem es um das anstehende Assoziierungsabkommen zwischen der Ukraine und der EU ging.

Dabei bekräftigte Klitschko das Bestreben der Ukraine zur Integration in die EU.

Vitali Klitschko und EU-Kommissar Stefan Füle

Vitali Klitschko und EU-Kommissar Stefan Füle. Ein Gespräch zum Thema Assoziierungsabkommen

 

„Ich möchte Ihnen versichern, dass es der Wunsch der ganzen Bevölkerung ist, sich in Richtung EU zu öffnen und den gemeinsamen Kurs zu tragen“

– so Vitali Klitschko. Gleichzeitig betonte er, dass es ein weiteres Ziel sei ein unabhängiges Parlament zu bilden.

Vitali Klitschko in der ukrainischen Politik

Klitschko’s ist der Fraktionschef der Oppositionspartei „UDAR“ (z.Dt. „Schlag“, bedeutet aber so viel wie „Ukrainische Demokratischen Allianz für Reformen), die bei den letzten Parlamentswahlen in der Ukraine zur vierten Kraft geworden und erhielt 13 Prozent aller Stimmen.

Letzte Parlamentswahlen in der Ukraine

Zur Erinnerung: die letzten Parlamentswahlen fanden in der Ukraine im Oktober 2012 statt. Die Regierungspartei „Partei der Regionen“ kam auf 37 Prozent der Stimmen, die „Timoschenko-Partei“ das Bündnis „Vaterland“ lag bei 21 Prozent.

Die drittstärkste Kraft wurde die die Kommunistische Partei mit 15 Prozent, die vierte wurde „UDAR“ mit 13 Prozent. Bemerkenswert ist, dass die s.g. pro-westlichen Parteien „Vaterland“ und „UDAR“, gemeinsam auf mehr Stimmen kamen als die heutige Regierungspartei.

Klitschko rechnet mit Unterstützung

Klitschko machte deutlich, dass das Assoziierungsabkommen zwischen der Ukraine und der EU extrem wichtig sei und er hoffe, dass alle Fraktionen des Parlaments dieses Vorhaben unterstützen.

Bei dem Arbeitsessen, bei dem auch Oppositionsmitglieder beteiligt waren, wurden konkret die Bedingungen für einen Beitritt diskutiert.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.
Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar