EU-Kommissar Füle sendet Signale an die Ukraine, Moldawien und Georgien

Veröffentlicht in: Politik und Geschehnisse Ukraine, am: | No Comments |
Dieser Artikel ist 10 Jahre alt und möglicherweise nicht mehr aktuell.

Nachdem das Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Ukraine im letzten Moment vom Verhandlungstisch genommen wurde, schickt sich Stefan Füle an weitere Signale aus der EU an Osteuropa zu senden. In die Ukraine, nach Georgien und in die Republik Moldau. Er persönlich ist für den Vollbeitritt der Ukraine in die Europäische Union.

Stefan Füle

Stefan Füle

 

Kein Schlusspunkt für die bilaterale Zusammenarbeit

In einem Interview mit der Tageszeitung „Die Welt“, sagte der EU-Kommissar:

„Weiterhin glaube ich an daran, dass eine Integration mit Europa die beste Art ist, sich immer mehr um die Reformen zu bemühen. Das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine, das nicht zum Abschluss gekommen ist, setzt keinen Schlusspunkt für die bilaterale Zusammenarbeit. Europa bietet die besten Voraussetzungen und auch einen Anreiz für die Länder Osteuropas.“

Weitere Annäherung

Füle sehe auch in Zukunft für Europa die Aufgabe, Osteuropa einen ernstzunehmenden Partner wahrzunehmen. Bemerkenswert ist der Zeitpunkt der Füle’s Aussagen. Vor einigen Tagen wurde der Vertrag über die Eurasische Union von Russland, Weißrussland und Kasachstan in Astana unterschrieben.

Zur Erinnerung: Stefan Füle ist seit dem 9. Februar 2010 der EU-Komissar für Erweiterung und Nachbarschaftspolitik. Er war und ist einer der Hauptakteure für die Annäherung der Ukraine an die Europäische Union.

Lesen Sie mehr über seine Rolle in der Politik der Ukraine und der EU:
EU-Kommissar und die 13 EU-Außenminister sind für das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine
Das Abkommen über eine Freihandelszone mit der Ukraine geplant
Die Hauptaufgabe für die Ukraine bis zum November 2013 ist die Unterzeichnung eines Assoziierungsabkommens mit der EU

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.
Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar