Rosneft. Größte Unternehmen Russlands - Seite 3

Veröffentlicht in: Politik und Geschehnisse Russland, am: 22 April 2013 | 2 Comments |
Rosneft Logo

Rosneft Logo

 

Ein weiterer Ölriese ist Rosneft (Роснефть). Rosneft ist der größte Ölproduzent in Russland. Rosneft hat seine Unternehmenszentrale in Moskau und ist seit dem Jahre 2006 börsennotiert. Wie könnte es anders sein, sitzt an der Unternehmensspitze jemand aus der Politik.

Enger Vertrauter von Wladimir Putin ist der heutige Aufsichtsratsvorsitzende des Konzerns Igor Setschin. Eben dieser Setschin war in der Vergangenheit der stellvertretende Leiter der Russischen Präsidialadministration Putins.

Rosneft unterhält Erdölförderungsanlagen in Sibirien und Südrussland und dazugehörige Raffinerien. Die jährliche Ölfördermenge liegt bei rund 80 Millionen Tonnen. Seit dem Jahre 2004 hat sich Rosneft mit Gazprom zusammengeschlossen.

Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar