Yandex.Taxi checkt Fahrer und Karossen

Veröffentlicht in: Online Handel und E-Commerce, am: | No Comments |
Dieser Artikel ist 9 Jahre alt und möglicherweise nicht mehr aktuell.

Yandex.Taxi hat sich zur ernsthaften Konkurrenz im Mietwagen- und Taxigeschäft entwickelt. Seit Einführung gab es jedoch manchmal Kritik an Fahrern und deren Fahrzeugen. Mal waren die Fahrer nicht ortskundig genug, andere Male entsprachen die Fahrzeuge nicht den Mindestanforderungen an Sicherheit und Komfort oder waren verdreckt. Das hat man auch bei Yandex.Taxi erkannt und versucht ein wenig die Qualität zu verbessern.

Yandex.Taxi

Yandex.Taxi. Bildquelle: artlebedev.ru

 

Das Fahrer-Ranking

Taxifahrer, die für Yandex.Taxi fahren, werden in Zukunft einen Test bestehen müssen, um weiter Fahrgäste befördern zu dürfen. In der Zwischenzeit werden den Fahrern bevorzugt Aufträge erteilt, die den Test bereits bestanden haben. Bei Vergabe von Aufträgen über den Yandex Taxi-Dienst wird das „Fahrer-Ranking“ berücksichtigt. Es setzt sich aus den User-Bewertungen und der Fahrtenstatistik zusammen.

Mehr zu Yandex und Yandex.Taxi
Taxiruf in Russland – wie die Suchmaschine mit Yandex.Taxi Millionen verdient
Yandex kooperiert in Russland mit Svyaznoy im Taxi-Geschäft

Mittlerweile sind es doch schon 6000-7000 Taxen, die mit Yandex.Taxi alleine in Moskau arbeiten

Nach Unternehmensangaben sind diese Maßnahmen zwingend erforderlich, denn mittlerweile sind es doch schon 6000-7000 Taxen, die für Yandex.Taxi, alleine in der Metropole Moskau unterwegs sind. Diese Taxen arbeiten für andere Taxiunternehmen und verfügen alle über gültige Taxilizenzen.

Yandex.Taxi 1 Mio. in Wolgograd

Yandex.Taxi 1 Mio. in Wolgograd

 

Interne Überprüfungen durch Yandex

Erfreut dürften die Taxifahrer nicht gerade darüber sein, dass es zu einer Überprüfung kommt, aber bei Yandex.Taxi zu sein, bedeutet für viele der Fahrer ein gutes Geschäft. Ähnlich den Testkäufen, bei denen der Service & Qualität eines Einzelhändlers überprüft wird, hat Yandex.Taxi vor, interimsweise Kontrollen im laufenden Geschäft durchzuführen.

Kontrollen werden dabei helfen, die Taxis, die nicht den Qualitätsstandards entsprechen, zu identifizieren. Die Aufgabe des Prüfers bestellt darin, eine Bestellung durch Yandex.Taxi zu durchführen und das eingetroffene Auto zu überprüfen. Wichtig sind das Vorhandensein von Fahrdokumenten, das Aussehen des Autos und des Fahrzeuginnenraums sowie die Einhaltung der Fahrgastwünsche.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.
Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar