PayPal hat endlich seine Lizenz für Russland

Veröffentlicht in: Online Handel und E-Commerce, am: | 2 Comments |
Dieser Artikel ist 11 Jahre alt und möglicherweise nicht mehr aktuell.
Der Artikel wurde am 2015-08-21 aktualisiert.

3517-K, so lautet die Nummer unter der PayPal in Russland am 13. Mai registriert wurde. Nachdem im Vorfeld noch keine abschließende Lizenz erteilt werden konnte, weil das Einlagenkapital nicht vollständig eingezahlt war (wir berichteten) , ist PayPal jetzt eine Non-Bank Kreditorganisation, durch die russische Zentralbank lizenziert. Das eingezahlte Einlagenkapital beträgt 18 Millionen Rubel.

PayPal Lizenz Russland

PayPal Lizenz Russland. Quelle: russische Zentralbank cbr.ru/analytics/bank_system/licen_13_1_01.htm1

 

PayPal auf dem russischen Markt

Längst hat sich PayPal den russischen Markt vorgenommen. Einzige Einschränkung ist derzeit, dass PayPal Kunden auf ihr Konto einzahlen können, jedoch eine Auszahlung nur bei US-Banken erfolgen kann.

Weltweit nutzen mehr als 160 Millionen Menschen die Dienste von PayPal. In Russland sind die größten Konkurrenten von PayPal die bereits sehr gut funktionierenden Bezahlsysteme wie Yandex Money, QIWI und Webmoney.

Konkurrenz optimistisch

Boris Kim vom Bezahlsystem QIWI sieht die Aussichten von PayPal in Russland eher verhalten, denn er erkenne keinen nennenswerten Vorteil von einem gut funktionierenden Zahlungssystem, zu PayPal zu wechseln. (wir berichteten)

„PayPal ist immer dann erfolgreich, wenn es um das Auktionshaus Ebay geht, aber für den russischen Markt besteht dieser Vorteil einfach nicht“

, teilte Boris Kim mit. Die Aussage ist mutig und mag sogar stimmen, aber wie wir bereits mehrmals berichtet, hat eBay schon längst seine Expansionspläne, mit dem ehemaligen Google.ru – Chef an Bord, bekannt gegeben.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.
Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar