Am 25. Mai 2018 tritt die neue DSGVO in Kraft. Wir sichern Ihre Website ab.

Happy Birthday, Mail.Ru Group!

Veröffentlicht in: Online Handel und E-Commerce, am: 17 Oktober 2013 | No Comments |

15 Jahre sind im Zeitalter des Internets, mit seinen kurzen Halbwertzeiten, ein durchaus langer Zeitraum. 15 Jahre sind es auch, die seit Gründung von Mail.ru Group im Jahre 1998 ins Land gestrichen sind. Mail.ru Group hat allen Grund zum Feiern, denn das Unternehmen hat sich zu einer der festen Größen in Russland und der Welt gemausert.

Mail.ru 15. Geburtstag

Mail.ru 15. Geburtstag. Quelle: Mail.ru-Blog

 

Mail.ru Unternehmensgeschichte

Hier sind nochmals die Stationen des Unternehmens in chronologischer Abfolge:
1998 – Mail.ru Email-Service wird in offiziell ins Leben gerufen
2001 – Stapellauf des Portals Mail.Ru
2003 – Stapellauf des Mail.Ru-Agenten
2006 – Das soziale Netzwerk „Odnoklassniki“ (Klassenkameraden) und Spiele.Mail.ru wird gegründet
2007 – Das soziale Netzwerk Moi Mir (Meine Welt) wird in Betrieb genommen. Die Mail.ru Suchmaschine startet den Betrieb.
2009 – Das Zahlungssystem „Mail.ru Money“ wird ins Leben gerufen
2010 – Mail.Ru Group in den IPO
2011 – Start der Internationale Informatik-Olympiade RCC
2012 – Email-Service Mail.Ru bringt Apps für mobile Anwendungen für iOS, Android, Windows Phone und Samsung.
2013 – kommt eine Beta- Version vom Business Email Service Mail.Ru, der speziell für Unternehmen konzipiert wurde, das „Cloud.Mail.ru“. In diesem Jahr überschreitet erstmalig in der Firmengeschichte die Mail.Ru Group die Marke von 100 Millionen Unique Usern!

Mail.ru. Zahlen und Fakten

Die Unternehmensgründung geht auf das Jahr 1998 zurück. Heute beschäftigt das Unternehmen nahezu 3.000 Mitarbeiter, von denen, typisch in der IT-Branche, 67 Prozent Männer sind.

Bereits im zweiten Jahr nach Beginn des operativen Geschäfts, im Februar 2000, waren bereits 1 Millionen Email-Adressen bei Mail.ru registriert. Eine solide Basis, auf der weiter aufgebaut wurde. Übrigens brachte dies Mail.ru den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde ein. Die Erfolgsbilanz ist groß und die Zahl der Nutzer steigt. Im Jubiläumsjahr 2013 konnte somit das Unternehmen 100 Millionen Unique User vermelden.

Die neue Höhe: Moskauer Unternehmenssitz

Am 29. August bezog das russische Unternehmen neue Büroräume in Moskau. Offiziell wurde das neue Büro mit Freunden und Geschäftspartnern eingeweiht. Ganz so, wie man es von Microsoft oder Apple gewohnt ist, bietet man seinen Mitarbeitern Einiges.

Mail.ru befindet sich in einem 27-stöckigen und 109,2 Meter hohen Gebäude mitten in Moskau, mit Fitnessraum, Vitamin-Bar und eigenem Fußballplatz. Von den oberen Etagen genießt man einen atemberaubenden Ausblick über die Metropole an der Moskwa. Am 17. Oktober 2013 wird es zum 15-jährigen Bestehen ein Riesen-Event geben.

Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar