Notik. Die 30 größten russischen IT- und Internet-Unternehmen 2012 - Seite 18

Veröffentlicht in: Online Handel und E-Commerce, am: 2 Dezember 2013 | No Comments |
Notik Logo

Notik Logo

 

Gründungsjahr: 1999
Einnahmen: $ 90.000.000
Anzahl der Mitarbeiter : 120

Mehr als 700 verschiedene Laptop-Modelle sind im Onlineshop Notik (Laptop) erhältlich. Zu den Gründern und auch Eigentümern ist nur so viel bekannt, dass das Unternehmen zu gleichen Teilen von Andrei Shatrov und Yuri Zhizhin geführt wird.

Das Geschäft begann im Jahre 1999 noch ganz bescheiden mit dem Verkauf von gebrauchten Notebooks, mit einer Erstinvestition von $2.500 (!) auf einem kostenlosen(!) Hosting (narod.ru, gehörte zu Yandex) unter bestnotebook.narod.ru. Im Jahr 2002 ging die Website Notik ins Netz.

2004 wurde ein eigener Lieferservice organisiert, 2006 ein Ladengeschäfte in Moskau und 2010 in Sankt-Petersburg eröffnet. Neben Laptops und Tablett PC’s, verkauft Notik Handys, E-Bücher und Zubehör. 2012 eröffnete das Unternehmen Ladengeschäfte oder Servicepunkte in sechs russischen Großstädten: Jekaterinburg, Nowosibirsk, Rostow-am-Don, Sotschi, Nischni Nowgorod und Kasan.

Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar