Utinet. Die 30 größten russischen IT- und Internet-Unternehmen 2012 - Seite 16

Veröffentlicht in: Online Handel und E-Commerce, am: 2 Dezember 2013 | No Comments |
Utinet Logo

Utinet Logo

 

Gründungsjahr: 2004
Einnahmen: $ 92.000.000
Anzahl der Mitarbeiter: 350

Utinet.ru bekommt täglich 1500 Bestellungen und rangiert auf einem soliden 15. Platz. Mikhail Ukolov, Oleg Rybalov und David Galoyan, damals noch Studenten am Moskauer Institut für Volkswirtschaft und Statistik, eröffneten einen Onlineshop für Laptops und eroberten innerhalb von vier Jahren 10% des RuNets. Die Krise zwang sie, sich nach neuen Investoren umzuschauen und auch ihr Warenangebot breiter aufzustellen.

Im Onlineshop bieten sie 60.000 verschiedene Artikel von Elektronik bis Haushaltsgeräten. Seit Kurzem agiert Utinet auch als ein Preisaggregator und stellt anderen Anbietern seine Plattform zur Verfügung. Heutzutage beträgt der Anteil der Fremdangebote auf Utinet stolze 15%.

Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar