Sotmarket. Die 30 größten russischen IT- und Internet-Unternehmen 2012 - Seite 12

Veröffentlicht in: Online Handel und E-Commerce, am: | No Comments |
Dieser Artikel ist 10 Jahre alt und möglicherweise nicht mehr aktuell.
Der Artikel wurde am 2019-10-24 aktualisiert.
Sotmarket Logo

Sotmarket Logo

 

Gründungsjahr: 2005
Einnahmen: $ 134.000.000
Anzahl der Mitarbeiter: 1.200

500.000 Besucher verzeichnet Sotmarket täglich. Einst vom Schüler Wsewolod Strach als Onlineshop gegründet, ging der Erlös anfänglich noch auf das Konto seiner Mutter, da der Gründer selbst zu jung war. Im August 2012 verkaufte er einen Mehrheitsanteil von 51 Prozent an die Venture Fonds IQ One Holdings und behielt die restlichen 49%.

Das Geschäft Sotmarket ist spezialisiert auf dem Handel in den Bereichen Elektronik, Kleingeräte und Zubehör. Jedes Jahr wächst das Unternehmen um mindestens 100 Prozent.

2012 hat Sotmarket den Umsatz vervierfacht, eröffnete 492 neue Ausgabestellen und unterhält jetzt somit 700 Filialen in 330 russischen Städten. Im April 2013 startete Sotmarket eine neue Website mit der erweiterten Produktsuche.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.
Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar