Biglion. Die 30 größten russischen IT- und Internet-Unternehmen 2012 - Seite 10

Veröffentlicht in: Online Handel und E-Commerce, am: | No Comments |
Dieser Artikel ist 10 Jahre alt und möglicherweise nicht mehr aktuell.
Der Artikel wurde am 2019-10-24 aktualisiert.
Biglion Logo

Biglion Logo

 

Gründungsjahr: 2010
Einnahmen: $ 175.000.000
Anzahl der Mitarbeiter: 1.200

1 Million Bestellungen für Waren und Gutscheine bearbeitet Biglion monatlich. Pro Benutzer sind es durchschnittlich 2-3 Gutscheine pro Monat bei den aktivsten bis zu 10.

Die Gründer und Eigentümer sind der ehemalige CEO des Zahlungsanbieters RBK Money Vladimir Vinogradov und das Ehepaar Oleg (der ehemalige stellvertretende Geschäftsführer von RBC) und Irina Savtsov. Sie steuern das Unternehmen und besitzen Mehrherheitsbeteiligungen.

Das Geschäft basiert auf dem „Coupon-System“, bei dem über das Unternehmen Coupons für Waren und Dienstleistungen an Mitglieder abgegeben werden. Mittlerweile verkauft Biglion selbst Waren und verfügt über eine eigene Logistik-Infrastruktur, einem Zustelldienst und einem 5000 Quadratmeter großen Lager.

2010 wurden 10 Prozent des Unternehmens an Ru-Net von Leonid Boguslavsky für $ 2.000.000 verkauft. Im Jahr 2012 erwarb das Unternehmen den belarussischen Couponservice Bongo.by und begann auch völlig neue Geschäftsfelder, wie einen Lebensmittellieferservice zu betreiben.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.
Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar