Webdesign, WordPress und ein Berater Verwaltungssystem für BCO-Köln

Projektbeschreibung

Eine bestehende Website, die den heutigen Anforderungen in keiner Weise gerecht wurde, musste von Grund auf neu konzipiert werden. Der Kunde aus dem Bereich Unternehmensberatung / Coaching legt mit seinem Unternehmen Wert auf Seriosität und Fachkompetenz.

Sein Angebot richtet sich primär an Unternehmen, die interne personelle Ressourcen optimieren möchten und insgesamt in einer besseren Mitarbeitermotivation münden.

BCO Köln. Footer

BCO Köln. Footer

 

Webdesign

Bei der Farbgebung fiel die Entscheidung bewusst auf Grautöne in verschiedenen Abstufungen und schwarz-weiß Bildern. Das optische Erscheinungsbild ist geprägt von einem klaren Seitenaufbau, Weißraum und einer klassischen Seitennavigation. Besonders die Bilder im Footer-Bereich sprechen eine deutliche Sprache.

BCO Köln. Berater Verwaltungssystem

BCO Köln. Berater Verwaltungssystem

 

WordPress mit kundenspezifischen Extras

Als Content Management System bot sich für dieses Projekt WordPress an, was wir jedoch speziell auf den Kunden zugeschnitten haben. Der Kunde BCO ist in der Lage, Inhalte und Bilder eigenständig zu verwalten, einzupflegen und abzuändern. Die Website verfügt über ein News-Modul über das ständig neue Nachrichten veröffentlicht werden. Die Theaser erscheinen dann auf der Startseite.

Ein besonderer Wunsch war ein Berater Verwaltungssystem. Zu jedem Berater oder Partner des Unternehmens lassen sich gesondert Bereiche aufrufen, die Angaben zum Tätigkeitsbereich der Person anzeigen. In diesen Bereichen finden sich Dokumente, Fotos, .pdf-Dateien, die zu jedem Berater einzeln und ohne Programmierkenntnisse angelegt werden können. Wird ein neuer Berater in den Pool aufgenommen, folgen umgehend Infos über den Mitarbeiter im Berater Verwaltungssystem.

SEO für den Kernbereich Coach Ausbildungen

Das unser Kunde einen seiner Schwerpunkte in Richtung Coach Ausbildung ausgerichtet hat, war es sein ausdrücklicher Wunsch hier eine sehr spezifische SEO Kampagne umzusetzen, die außerdem durch AdWords Anzeigen entsprechend unterstützt wurde.

Die Coaching Ausbildung, die angeboten wird, besteht aus mehreren thematischen Blöcken, die auf Modulen aufgebaut sind. Die gesamten Lerninhalte werden über einen Zeitraum von mehreren Monaten in Seminaren vermittelt. Mehr dazu finden Sie unter folgendem Link. BCO-Köln verfügt über einen Pool an Dozenten, die in ihren jeweiligen Fachbereichen des Coachings arbeiten.

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • Redesign der Website
  • Webdesign Entwurf Erstellung
  • Wordpress als CMS
  • jQuery Slider und Photogalerie
  • Blog- und News-Bereich
  • Suchmaschinenoptimierung
  • lokale SEO