Suchmaschinenfreundliche Umprogrammierung, WordPress Integration und SEO für einen NLP-Trainer

Bereich, Branche: , , ,

Projektbeschreibung

Das neurolinguistische Programmieren (NLP) wird immer beliebter und anerkannter in Deutschland. Neben Privatpersonen setzen auch zunehmend auch größere Unternehmen auf die positiven Wirkweisen des NLP in ihren Unternehmen und bei ihren Mitarbeitern. Neben NLP ist Coaching mittlerweile ein anerkanntes Instrument für Mitarbeitermotivation und Persönlichkeitsentwicklung.

Jörn Kreische ist einer der führenden Lehrtrainer des DVNLP (Deutscher Verband für das Neuro-Linguistisches Programmieren) mit über 15 Jahre Erfahrung mit Einzel und Firmencoaching sowie offenen Seminaren. Herr Kreische bildet mittlerweile erfolgreich zum NLP-Trainer oder Coach aus.

Die NLP- und Coaching Branche ist ziemlich stark umkämpft und zeichnet sich dadurch aus, dass häufig hinter den NLP-Angeboten eine oder wenige Personen stehen. Folglich ist die Konkurrenzsituation gegeben.

Joern Kreische NLP WordPress Blog

Joern Kreische NLP WordPress Blog

 

SEO-freundliche Umprogrammierung der Website

Ein bereits existierendes Content Management System wurde von uns umprogrammiert, damit eine bessere Zugänglichkeit für die Suchmaschinen entsteht. Dabei haben wir am bestehenden Design festgehalten und alle Änderungen im Hintergrund durchgeführt.

WordPress und Contentaufbau

Mit der Installation von WordPress haben wir ein sehr flexibles CMS, was dem Kunden ermöglicht jederzeit und sehr einfach Inhalte eigenständig zu verändern. WordPress schaffte dabei einen optimalen Rahmen, um ein Buch von Herrn Kreische über NLP, was als Printausgabe veröffentlicht wurde zusätzlich einzudigitalisieren. Das bringt guten Unique Content, der die Site zusätzlich befeuert. Das von uns entwickelte „D4uSEOTool“ sorgt für eine optimale Anbindung von WordPress Inhalten und dem alten CMS.

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung für folgende Keywords konnte erfolgreich umgesetzt werden:

DVNLP
DVNLP Trainer
DVNLP Lehrtrainer
NLP Ausbildung
NLP Trainer Ausbildung
NLP Ausbildung Köln
NLP Coach
NLP Coaching
NLP Köln
NLP Duisburg
NLP Leverkusen
NLP Seminare
NLP Seminare Köln
NLP Trainer
NLP Trainer Köln
NLP Training
NLP Training Köln

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • Suchmaschinenfreundliche Umprogrammierung vom selbstentwickelten CMS
  • Wordpress Installation
  • Keyword Analyse
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Lokale SEO
  • SEO für Wordpress
  • Contentaufbau
  • Backlinkaufbau