Responsive Website und WordPress als CMS für einen Tanzclub aus Köln

Projektbeschreibung

Dieser Kunde kam mit einem fertigen Designentwurf zu uns, der von uns in eine fertige Website einfließen sollte. Wir haben diesen Designentwurf und auch den Wunsch nach einem bestimmten Aufbau der Seite berücksichtigt und eine technisch einwandfreie Website erstellt. Das Angebot von Coeur De Danse hebt sich deutlich von denen gewöhnlicher Tanzschulen ab.

Diese Website ist responsive und funktioniert somit auf allen gängigen mobilen Endgeräten. Sie funktioniert auf Basis des sehr praktikablen und einfach zu nutzenden Content Management System WordPress und basiert ebenso auf einem sogenannten Framework „Bootstrap“, das dafür sorgt, dass einige User-Interface-Elemente einfacher in die Website integriert werden können.

HTML-Entwurf mit Bootstrap

Da unsere Aufgabe darin bestand, den bereits existierenden Entwurf zu übernehmen, war der erste Schritt von uns, einen funktionierenden HTML-Entwurf zu realisieren. Wir haben dabei Bootstrap eingesetzt, da dieses moderne Framework viele flexible Möglichkeiten bietet. Als Ergebnis konnten wir dem Kunden eine schnell ladende und technisch saubere Grundlage bieten.

Coeur De Dance Startseite

Coeur De Dance Startseite

 

WordPress als CMS

Als Content Management System haben wir WordPress gewählt, in unseren Augen eines der besten CMS, die derzeit auf dem Markt sind und Webseitenbetreibern ein funktionales und einfach zu bedienendes Backend bieten. Als nächsten Schritt konnten wir unsere HTML-Grundlage verlustfrei in das CMS integrieren.

Der Kunde ist somit in die Lage versetzt, fortwährend Inhalte abzuändern und zu aktualisieren. Die Website verfügt über einen News-Bereich, in dem regelmäßig aktuelle Inhalte veröffentlicht werden. Das hat zweierlei Vorteile, zum einen bietet es Besuchern einen informativen Inhalt, zum anderen wirkt sich regelmäßig veröffentlichter Content sehr gut in den Suchmaschinen aus.

Coeur De Dance Mission

Coeur De Dance Mission

 

Responsive Umsetzung

Nicht zuletzt durch die Integrierung von Bootstrap, ist ein responsive Design realisiert worden. Alle Bereiche der Website sind für alle gängigen mobilen Endgeräte zugänglich und optimal darstellbar geworden.

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • HTML / CSS Umsetzung des Designentwurfes
  • Bootstrap Framework
  • Wordpress als CMS
  • Responsive Design
  • News-Bereich