Redesign und eine mehrsprachige Webpräsenz mit Joomla CMS für Domizil Inn Hotel in Köln

Projektbeschreibung

Dieser Kunde kam diesmal aus dem Bereich Hotelierie und hatte für seine mehrsprachige ein auf Basis von angedacht. Unserer Meinung nach stellt Joomla, neben WordPress, ein durchaus praktikables CMS dar. Unsere Aufgabe bestand darin, ein durchzuführen, Joomla zu installieren und unter Berücksichtigung von aufzubauen.

Domizil Inn Hotel Köln

Domizil Inn Hotel

 

und Joomla mehrsprachig

Für die Website haben wir uns gemeinsam ein bewusst einfaches Design ausgewählt. Im Vordergrund standen eher Preise, Zimmerpräsentation, eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung sowie auch verschiedene Kontaktmöglichkeiten.

Kundenwunsch war es, dass die Website in Deutsch, Englisch und Französisch funktioniert. Darüber hinaus haben wir ca. 15 weitere Sprachversionen über den -Translator eingebunden, den wir in das CMS eingebaut haben.

Wir haben verschiedene Bildergalerien in die Website integriert, die sich über das System einfach verwalten lassen, und den Gästen einen guten Überblick über das ganze Hotel geben.

Domizil Inn Köln. Content

Domizil Inn Köln. Content

 

SEO für Joomla

Der gesamte Bereich Tourismus und Hotels gehört zu einem der am stärksten umkämpften Märkte überhaupt, deshalb lassen sich gute Ergebnisse nur durch Einsatz eines dementsprechend hohen Budgets erzielen. Außer bekannten Hotelketten, gehören viele Reservierungssysteme, Bewertungsportale, sowie auch Vermittlungsagenturen und Städteportale zu den unmittelbaren Mitbewerbern.

In Absprache mit unserem Auftraggeber haben wir uns für reduzierte SEO-Maßnahmen, schwerpunktmäßig im Onpage-Bereich entschieden, die jedoch für diese Zwecke gute Ergebnisse erzielten.

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • Redesign
  • Webdesign für eine Hotel-Website aus Köln
  • Mehrsprachige Website
  • Joomla als CMS
  • Bildergalerien
  • Onpage SEO für Joomla