Mehrsprachige WordPress-Website für einen internationalen Spediteur aus Frankfurt

Projektbeschreibung

Der Kunde Cargowelt kam mit einem bereits fertigen Entwurf für eine geplante Website mit internationaler Ausrichtung zu uns. Wir haben diesen Entwurf angenommen und auf Basis dieses Designs eine mehrsprachige Website entwickelt, die auf dem CMS WordPress basiert. Da der Spediteur eine starke Ausrichtung hin zu den osteuropäischen Märkten hat, war es wichtig, dass die Website auf deutsch und russisch läuft. Auf Basis der deutschen Inhalte wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden eine vollwertige russische Sprachvariante für jede Unterseite realisiert.

Die Branche im Allgemeinen ist gekennzeichnet von einer immer stärker werdenden internationalen Ausrichtung, sprich viele Transportunternehmen fahren unter osteuropäischer Regie, aber auch umgekehrt. Märkte werden neu aufgeteilt und für viele Speditionen bedeutet das in der Praxis, dass sie noch flexibler auf die Anforderungen im Transportwesen reagieren müssen. Was in der Vergangenheit noch ein- und zwischengelagert wurde, befindet sich vielfach und Just-in-Time auf der Straße. Der Spediteur Cargowelt hat sich auf Transporte von und nach Russland, Kasachstan und Westeuropa spezialisiert.

WordPress Integration

Wir konnten das bereits bestehende Design in WordPress überführen und stellten somit dem Kunden ein leicht und ohne Programmierkenntnisse zu verwaltendes Content Management System an die Hand, mit dem sich sehr leicht neuer Content platzieren lässt. Hier kann der Kunden ausführlich seine Leistungen beschreiben, Routen präsentieren und seinen Kunden Informationen in Wort und Bild zum Unternehmen geben.

Der Kunde kann den mehrsprachigen Navigationsbereich, sowie auch den Slider-Bereich in Eigenregie verwalten. Auf jeder Seite ist ein Kontaktformular integriert, mit dem Kunden ihre Anfrage stellen können.

Cargowelt Slider

Cargowelt Slider

 

Mehrsprachigkeit

Die Website ist zweisprachig realisiert worden, um Kunden auf beiden Kernmärkten zu erreichen. Eine Kommunikation in beiden Sprachen ist somit jederzeit gewährleistet. Der Kunde kann selbstverständlich jeglichen Content in einer Sprache anlegen und dann eine Übersetzung in der zweiten Sprache realisieren.

Wir haben die Website so erstellt, dass jederzeit weitere Sprachversionen hinzugefügt werden können. Wir erachten das als wichtig und die Erfahrung hat gezeigt, dass es vielfach zu Erweiterungen bei unseren Kunden in der Folge gekommen ist.

Cargowelt Starteite

Cargowelt Starteite

 

Responsive Webdesign

Wir haben die Website in responsive Webdesign erstellt, um die Webpräsenz unseres Kunden auch in mobilen Endgeräten zu gewährleisten. Hinsichtlich der Suchmaschinen, kann man sagen, dass in Zukunft Seiten, die responsive erstellt werden besser ranken. Für Kunden bietet es vielfache Vorteile auch auf mobilen Endgeräten.

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • HTML2Wordpress
  • Wordpress
  • Wordpress mehrsprachig
  • Installation und Einrichtung
  • Wordpress Plugins
  • Slider
  • Kontaktformular
  • Google Maps
  • Responsive Webdesign