Lokale SEO für Rasen Center Nord aus Hamburg

Bereich, Branche: , , ,

Projektbeschreibung

Vorliegender Kunde aus dem Garten- und Landschaftsbau ist spezialisiert auf Dienstleistungen rund um den Fertig- Rollrasen. Besonderheit bei der Branche ist, der regionale Bezug vieler Kleinstbetriebe.

Typisch für diese lokale Branche ist der Umstand, dass potenzielle Auftraggeber, in der Regel Haus- und Gartenbesitzer älteren Semesters sind und folglich Angebote von Firmen einholen, die konventionell Einträge in Branchenbüchern haben. Starke Internetauftritte dieser Branchenbücher- und Verzeichnisse sind auch online präsent.

Rasen-Center-Nord. Hamburg-Norderstedt

Rasen-Center-Nord. Hamburg-Norderstedt

 

SEO-freundliche Umprogrammierung des existierenden CMS

Da bereits die Website über ein selbsterstelltes CMS verfügte, welches grundsätzlich auch funktionierte, bestand unsere Aufgabe darin, das CMS suchmaschinenfreundlich und googlekonform umzuprogrammieren. Was ausdrücklich erwünscht wurde, war die Beibehaltung des optischen Erscheinungsbildes, da die Kundschaft sehr traditionell eingestellt ist.

Abgeändert wurden fast alle Bereiche auf der Website, unter Anderem Navigation, URL’s, Quellcodes, die suchmaschinenfreundlicher aufgebaut wurden.

Rasen-Center-Nord. Content

Rasen-Center-Nord. Content

 

WordPress zum Contentaufbau

Obwohl es bereits ein selbsterstelltes CMS gab, haben wir das bestehende System durch WordPress ergänzt, was viele Vorteile mit sich brachte. Besonders für den Contentaufbau eignet sich WordPress, welches ursprünglich als Blogsystem konzipiert wurde und optimal größere Contentmengen aufnimmt und verarbeitet.

Designtechnisch gab es keine Veränderungen, die für Kunden sichtbar gewesen wären. Das bestehende Design wurde von uns an das neue CMS angepasst. Mehrere Plugins und Eigenentwicklungen sorgen für eine optimale Onpage Performance.

Backlinkaufbau für lokale Websites

Im Rahmen der Keywordanalyse haben wir die trafficbringenden Suchbegriffe identifiziert, diese in Gruppen eingeteilt und unsere Maßnahmen, in Bezug auf Content- und Backlinkaufbau, auf diese Aufteilung abgestimmt.

Suchmaschinenoptimierung

Interessant sind für den Kunden vor Allem Suchbegriffe in Verbindung mit Orten wie in diesem Fall Hamburg, Norderstedt oder Schleswig Holstein. Folgende Suchbegriffe sind unter Anderem in Googles Top-Ten zu finden und bringen den erwünschten Erfolg:

Fertigrasen Hamburg
Fertigrasen kaufen Hamburg
Fertigrasen kosten Hamburg
Fertigrasen Pflege Hamburg
Fertigrasen Rollrasen Hamburg
Fertigrasen verlegen Hamburg
Garten Rasenpflege Hamburg
Garten vertikutieren Hamburg
Neuen Rasen anlegen Hamburg
Rasen anlegen Hamburg
Rasen richtig anlegen Hamburg
Rasen verlegen Hamburg
Rasen vertikutieren Hamburg
Rollrasen anlegen Hamburg
Rollrasen Fertigrasen Hamburg
Rollrasen Hamburg
Rollrasen verlegen Hamburg
Rollrasen vertikutieren Hamburg
Sportrasen anlegen Hamburg

Dasselbe gilt auch für Norderstedt oder Schleswig Holstein.

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • Keywordanalyse
  • Konkurrenzanalyse
  • SEO-freundliche Umprogrammierung des existierenden CMS
  • suchmaschinenkonformes Design
  • HTML, CSS und PHP Programmierugn
  • Wordpress als CMS
  • Wordpress Plugins für SEO
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Contentaufbau
  • Backlinkaufbau