Eine russischsprachige Website mit WordPress für einen Holzbearbeitungsmaschinen Händler aus Köln

Bereich, Branche: , ,

Projektbeschreibung

Deutscher Maschinenbau und Ingenieurswesen ist ein weltweiter Qualitätsbegriff. Insbesondere in osteuropäischen Staaten steht „made in Germany“ einmal mehr für Top-Qualität bei Industrieprodukten. Unser Kunde ist ein Kölner Unternehmen für den Vertrieb hochwertiger Produktionsmaschinen mit der Ausrichtung auf Holzverarbeitung. Um auf dem russischen Markt noch präsenter zu werden, hat der Auftraggeber uns beauftragt, eine Website in russischer Sprache zu realisieren.

Monn-Optimlal. Home

Monn-Optimlal. Home

 

Webseitengestaltung und WordPress als CMS

Ursprünglich als Visitenkarte vorgesehen haben wir einige wenige Features integriert. Die Website ist einfach aufgebaut, verfügt jedoch zum jeweiligen Produkt über eine Bildergalerie Funktion. Beim Content Management System haben wir uns für WordPress entschieden, da es unserem Auftraggeber ohne Programmierkenntnisse ermöglicht, Text- und Bildinhalte fortwährend zu aktualisieren.

Als CMS ist Worpdress so flexibel, dass es sehr einfach macht, neue Produktkategorien anzulegen, neue Produkte einzufügen, diese mit Produktbeschreibungen und Bildern zu versehen. Gerade für ein vertiebsorientiertes Unternehmen, ist dieser Aspekt sehr wichtig, da es ständig neue Änderungen in der Produktpalette gibt.

Monn-Optimlal. Produkte

Monn-Optimlal. Produkte

 

Bilderverwaltung und Bildergalerien mit WordPress

Bei den Bildern ist der Webseitenbetreiber nicht darauf beschränkt, Fotos auf der Start- oder Produktseite einzufügen, sondern er hat mit einem Galerie-Plugin für WordPress die Möglichkeit, beliebig Bilder in Bildergalerien zu kombinieren und diese Bildergalerien auf jeder x-beliebigen Unterseite einzufügen. Diese ganzen Funktionen lassen sich völlig ohne Programmierkenntnisse nutzen.

Monn-Optimlal. Produkte Einzelansicht

Monn-Optimlal. Produkte Einzelansicht

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • Webdesign
  • Webseitenerstellung und CMS Integration
  • Wordpress als CMS
  • Bilder und Bildergalerien erstellen und verwalten
  • Installation und Einrichtung von Wordpress
  • Installation und Einrichtung mehrerer Wordpress Plugins
  • Wordpress Plugin für Foto- und Bildergalerien