CMS Integration und SEO für einen Dienstleister rund um neue Lösungen und Services für den Rasen

Projektbeschreibung

Hydrorasen – noch nie gehört? Wir auch nicht. Vorliegender Kunde kam mit einem Websiteentwurf zu uns, der eine völlig neue und revolutionäre Art des Rasen Anpflanzens behandelt. Uns bekannt waren bis dahin folgende Methoden: erstens, Rasen auszusäen. Oder zweitens: sich einen Rollrasen verlegen zu lassen.

Hydrorasen. Startseite

Hydrorasen. Startseite

 

Beim Verfahren Hydrorasen wird unter Druckluft mittels eines Schlauchs ein Gemisch aus Rasensamen, Dünger, Anzuchterde etc. einfach auf jede x-beliebige Fläche aufgesprüht. Das können unzugängliche Berghänge, unzugängliche Gebiete, insgesamt Oberflächen sein, die mit Maschinen schlecht zu befahren sind. Dabei spielt die Hangbefestigung, Deichbau eine Rolle. Das System eignet sich überwiegend für große Flächen und findet dort sein Einsatzgebiet.

Website mit WordPress

Wir verwenden WordPress als Content Management System. Der Kunde kann ohne Programmierkenntnisse sehr gut das Programm verwalten, sprich Text, Bild und bewegte Inhalte jederzeit einfügen. Da es sich bei dem Verfahren Hydrorasen um eine Innovation handelt, die weitesgehend unbekannt in Europa ist, findet sich auf der Startseite ein selbstgehostetes Video, wo die Handhabung erklärt wird.

Hydrorasen. Bildergalerie

Hydrorasen. Bildergalerie

 

Außerdem haben wir auf der Website eine „Vorher-Nachher“-Bildgalerie eingebaut, die hier noch einmal verdeutlicht, welche Effekte mit Hydrorasen erzielt werden. WordPress ermöglicht unserem Auftraggeber in Zukunft selbstständig Inhalte abzuändern, beispielsweise neue Referenzen in die Bildergalerie einzufügen. Unserem Auftraggeber war es sehr wichtig, die Website stark visuell anzulegen. Wir haben sowohl Sachen aus dem fertigen Design übernommen, als auch eigene Elemente in die Website integriert, die aus SEO-Sicht Sinn machten.

SEO für WordPress

WordPress stellt unserer Meinung nach derzeit das am besten handhabbare Content Management System insbesondere aus SEO Gesichtspunkten dar. Da heutzutage ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung in Schaffung von einzigartigen, relevanten Inhalten besteht, eignet sich WordPress, als ein ehemaliges Blogsystem hervorragend dafür. Unser Kunde erhält neben der Grundversion WordPress, von uns eigenentwickelte Tools und optimal angepasste WordPress SEO-Plugins für seine Website.

Für folgende Suchbegriffe konnten wir bei Google Top-Platzierungen erreichen:
Hydrosaat
Rasen für große Flächen
Rasenteppich
günstiger Rasenteppich
Rasenansaatmethode
Rasenansaat
Nasssaat
Flächenbegrünung
Rasen erneuern

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • HTML und CSS Programmierung
  • HTML2Wordpress
  • Wordpress Installation und Einrichtung
  • Erstellung von einem Wordpress-Theme
  • Foto- und Video in Wordpress
  • SEO Plugins für Wordpress
  • Content- und Backlinkaufbau