User können bald über Facebook auch bezahlen

Veröffentlicht in: Online Marketing, am: 14 September 2013 | No Comments |

Dass das Unternehmen Facebook längst nicht mehr nur eine Kommunikationsplattform ist, dürfte jedem klar geworden sein, seitdem die Diskussion über den Umgang mit persönlichen Daten richtig ins Rollen gekommen ist. Geändert hat sich seitdem so gut wie nichts und an Facebook kommt keiner vorbei.

Facebook Bezahlsystem

Facebook Bezahlsystem

 

Das Bewerben auf Facebook ist heute zu einem wichtigen Marketingmittel geworden und gängige Praxis bei Facebook. Jetzt hat Facebook aber vor, ein neues Zahlungssystem anzubieten, das es jedem registrierten Nutzer ermöglicht, Waren mit dem Facebook-Account zu bezahlen. Es ist ganz neu, dass eine Social Media Plattform als Zahlungsdienstleister auftritt.

Das neue Zahlungssystem soll von Jedermann nutzbar sein, der seine Bankdaten bei Facebook hinterlässt. Beim Bezahlvorgang muss man sich danach nur über Facebook autorisieren.

Mit dem neuen Zahlungssystem geht Facebook auf einen Markt, der von PayPal, Google, Amazon und anderen Unternehmen beherrscht wird. Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt, das jeden Monat von über einer Milliarde Menschen genutzt wird. Im PayPal-System sind 132 Millionen aktive Nutzer aus 193 Ländern registriert. Jeden Tag werden über das Zahlungssystem 7,7 Millionen Transaktionen abgewickelt.

Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar