Alilbaba. Größte Börsengänge im Onlinebusiness - Seite 2

Veröffentlicht in: Online Marketing, am: | No Comments |
Dieser Artikel ist 10 Jahre alt und möglicherweise nicht mehr aktuell.
Der Artikel wurde am 2020-08-03 aktualisiert.

Alibaba
Gründungsjahr: 1999
IPO: September 2014
Mittel angezogen: 21,8 Mrd. US-Dollar
Unternehmensbewertung nach dem Börsengang: 167,8 Mrd. US-Dollar
Kapitalisierung jetzt: 167,8 Mrd. US-Dollar

Alibaba Börsengang

Alibaba Börsengang

 

Alibaba ist spezialisiert auf den Online-Handel und wurde auf 167,8 Milliarden US-Dollar Unternehmenswert geschätzt. 13 Prozent des Unternehmens wurden in Form von Aktien gehandelt. Zu den abgebenden Aktionären zählen Yahoo, Softbank und Gründer Jack Ma, der damit 867 Millionen US-Dollar verdient hat. Der Ausgabepreis der Aktien betrug ursprünglich 60-66 US-Dollar, wurde aber, aufgrund der hohen Nachfrage, auf 66-68 US-Dollar nach oben korrigiert.

Weitere Beiträge zu Alibaba:
Vor der Börsengang: Alibaba startet 11 Main, eine Handelsplattform in den USA
Alibaba geht an Börse
Alibabas erfolgreicher Börsengang
Neue Macht im Internet – der digitale Eroberungsfeldzug Chinas

Die Alibaba Group wurde 1999 vom Chinesen und ehemaligen Lehrer Jack Ma gegründet, der zu den reichsten Männern Chinas gehört. Man geht davon aus, dass die Alibaba Group rund 80 Prozent des chinesischen E-Commerce Marktes steuert. Das Geschäftsjahr 2013 konnte das Unternehmen mit 231 Millionen aktiven Kunden abschließen. Der Gesamtumsatz der Alibaba Group betrug 248 Milliarden US-Dollar.

Alibabas Umsatz betrug 2013 6,5 Mrd. US-Dollar, der Reingewinn: 2,8 Mrd. Ca. 90% des Umsatzes macht Alibaba in China, 10% im Ausland, beispielsweise in Russland

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.
Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar