Bezahlt wird in Russland am Fernseher

Veröffentlicht in: Online Marketing, am: 25 Dezember 2013 | No Comments |

Klobige Glotzen haben ausgedient und werden nach und nach ausrangiert – auch und gerade in Russland. Mit dem Ergebnis, dass TV’s neuerdings völlig selbstverständlich und superflach an der Wand befestigt werden, einträchtig neben Matrioschka-Puppen, schweren Teppichen und Balalaikas ihren Platz finden – als wäre es immer schon so gewesen. [Sarkasmus aus]. Russland im Jahr 2013.

LG, QIWI, Yandex.Money

LG, QIWI, Yandex.Money

 

Das neue Projekt von QIWI und LG in Russland

Russischen Familien geben sie folgendes Versprechen: smart und zukunftsweisend zu sein. Wenn die TV’s dann auch noch von LG aus dem Jahr 2013 sind, dann kann der Zuschauer mit seinem Fernseher auch bezahlen!

Lesen Sie mehr über russische Zahlungssysteme und QIWI
Online Zahlungssysteme in Russland
Krieg der russischen Zahlungssysteme?
PayPal Russland in Gesprächen mit Qiwi und Yandex Money

Im Dezember 2013 startete das gemeinsame Projekt von einem der größten Zahlungssystemen Russlands QIWI und LG Electronics, das LG-Besitzern eine komfortable Möglichkeit bietet über den Zahlungsanbieter direkt, für beispielsweise Filme oder Games, am heimischen Fernseher zu bezahlen. Das Ganze nennt sich Visa QIWI Wallet.

Vor Kurzem berichteten wir auch über Kooperationen von LG mit
Mail.ru in Russland
PayPal

Visa QIWI Wallet in TV’s

Maxim Ovchinnikov, Leiter von Visa QIWI Wallet, sieht in der Einfachheit des Bezahlens und dem kinderleichten Anmeldevorgang den sich jetzt schon abzeichnenden Erfolg des Unternehmens.

„Wir haben versucht für den Kunden oder Zuschauer den Bezahlvorgang so einfach wie möglich zu gestalten. Ohne, dass der Zuschauer sich kompliziert durch Menüs arbeiten muss, fragt der Fernseher den Kunden, ob er bezahlen möchte und per Klick ist die Zugriffsschnittstelle zum Bezahlsystem geschaffen. Es genügt eine einmalige Registrierung von dem Visa QIWI Wallet Konto in LG Smart TV Services. Der eigentliche Vorgang dauert weniger als zwei Minuten und der Code zum Freischalten kommt per SMS“

– sagt Ovchinnikov.
Mehr als 15 Millionen Russen besitzen bereits jetzt eine Visa QIWI Wallet Geldbörse.

Yandex Money ist dabei

Außerdem werden LG Smart TV Besitzer per Yandex Money bezahlen, beispielsweise für Games oder Pay-TV. Dmitry Danilenko, Marketingdirektor bei Yandex Money sieht vor allem Vorteile auf Kundenseite:

Lesen Sie auch über Yandex Money
Globalisierung der russischen Zahlungssysteme
Sberbank hat das Mehrheitspaket an Yandex Money erworben
Yandex Money vereinfacht das Zahlen
iTunes akzeptiert ab jetzt Yandex.Money Zahlungen

„LG Smart TV macht das Leben interessanter und bequemer. Kunden können mit der Fernbedienung bezahlen und das Angebot für den Kauf über den Fernseher erweitert sich ständig. Yandex Money Kunden können in Online Shops bezahlen, in vielen stationären Läden, über Spielkonsolen und nun auch in TV’s. Das macht Yandex Money einmal mehr attraktiver für unsere Kunden“

– sagt Danilenko.

Im Verkauf von Games, Filmen und Kabelanschlüssen steckt ein riesiger Markt in Russland und in der ganzen Welt.

Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar