Serverumzug für Design4u. Serverpaket auf Server umgezogen

Veröffentlicht in: CMS, am: 17 August 2009 | No Comments |

Hallo! Heute, am Sonntag den 16 August war unsere Domain www.design4u.org teilweise nicht erreichbar. Diese Maßnahme war schon längst fällig, nun ist es endlich so weit – wir sind von einem Serverpaket auf einen starken Server umgezogen!

Abgesehen davon, dass alle Seiten jetzt Seiten innerhalb 1-1.7 Sekunden geladen werden, was sowohl für Kunden als auch für Suchmaschinen von Vorteil ist, haben wir nun mit der steigenden Besucherzahlen zu „kämpfen“.

Serverumzug am Sonntag

Unseren letzten Artikel wurde mehr als 2000 Mal an einem Tag gelesen. Das war einer der Gründe für den Umzug.
Wenn es auch weiter so geht, was wir natürlich hoffen, sehen wir uns verpflichtet, unseren Besuchern eine komfortablere Informationsquelle zu bieten, als das vorher der Fall war.

Serverumzug

Serverumzug

 

CMS Serverumzug

Ansonsten gibt es mehrere Faktoren, die einen CMS Serverumzug (WordPress Umzug) auszeichnen. Die haben wir versucht alle zu berücksichtigen, damit Artikel, Kommentare etc. in der Datenbank nicht verloren gehen. Anscheinend ist es uns durch mehrere Sicherheitskopien auch gelungen.

Am Sonntag blieb es nur abzuwarten bis die neue IP allen Nameservern (DNS) zugeordnet wurde. Das ist jetzt bereits der Fall, ging also relativ zügig. Das Ganze hat weniger als 24 Stunden gedauert – hoffentlich verträgt auch Google unser kleines Spielchen gut 😉

Wir bieten alle unseren Kunden und Besucher für die entstandenen Unannehmlichkeiten uns zu entschuldigen. Weiter geht es mit der 30-seitigen Web2.0 Semesterarbeit und weiteren interessanten Themen.

Euer Design4u-Team.

Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar