Serverumzug für Design4u. Serverpaket auf Server umgezogen

Veröffentlicht in: CMS, am: | No Comments |
Dieser Artikel ist 15 Jahre alt und möglicherweise nicht mehr aktuell.
Der Artikel wurde am 2015-11-11 aktualisiert.

Hallo! Heute, am Sonntag den 16 August war unsere Domain www.design4u.org teilweise nicht erreichbar. Diese Maßnahme war schon längst fällig, nun ist es endlich so weit – wir sind von einem Serverpaket auf einen starken Server umgezogen!

Abgesehen davon, dass alle Seiten jetzt Seiten innerhalb 1-1.7 Sekunden geladen werden, was sowohl für Kunden als auch für Suchmaschinen von Vorteil ist, haben wir nun mit der steigenden Besucherzahlen zu „kämpfen“.

Serverumzug am Sonntag

Unseren letzten Artikel wurde mehr als 2000 Mal an einem Tag gelesen. Das war einer der Gründe für den Umzug.
Wenn es auch weiter so geht, was wir natürlich hoffen, sehen wir uns verpflichtet, unseren Besuchern eine komfortablere Informationsquelle zu bieten, als das vorher der Fall war.

Serverumzug

Serverumzug

 

CMS Serverumzug

Ansonsten gibt es mehrere Faktoren, die einen CMS Serverumzug (WordPress Umzug) auszeichnen. Die haben wir versucht alle zu berücksichtigen, damit Artikel, Kommentare etc. in der Datenbank nicht verloren gehen. Anscheinend ist es uns durch mehrere Sicherheitskopien auch gelungen.

Am Sonntag blieb es nur abzuwarten bis die neue IP allen Nameservern (DNS) zugeordnet wurde. Das ist jetzt bereits der Fall, ging also relativ zügig. Das Ganze hat weniger als 24 Stunden gedauert – hoffentlich verträgt auch Google unser kleines Spielchen gut 😉

Wir bieten alle unseren Kunden und Besucher für die entstandenen Unannehmlichkeiten uns zu entschuldigen. Weiter geht es mit der 30-seitigen Web2.0 Semesterarbeit und weiteren interessanten Themen.

Euer Design4u-Team.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.
Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Name*
Email*

Kommentar