Suchmaschinenoptimierung im Bereich IT-Entwicklung und Software-Outsourcing

Bereich, Branche: ,
URL: URL: Nur auf Anfrage
Jahr: 2008


Projektbeschreibung

Bei diesem Unternehmen aus der IT-Branche, handelt es sich um Spezialisten für die Entwicklung von Individualsoftware. Die Hauptkundschaft kommt aus dem Mittelstand, aber auch Großunternehmen aus dem Banken- und Versicherungssektor als auch der Industrie um dem öffentlichen Sektor.

Die Softwarebranche ist ein eine hart umkämpfte Branche. Unser Kunde stand in Konkurrenz nicht nur mit inländischen Unternehmen, sondern auch mit diversen IT-Unternehmen die auf der ganzen Welt Dienstleistungen anbieten (Indien, Russland). Somit erforderte die Suchmaschinenoptimierung der bestehenden Webpräsenz eine komplexes Maßnahmenpaket.

SEO erfordert auch Programmierkenntnisse

Die eigentliche Herausforderung für uns bestand darin, ein schon bestehendes, von der Firma programmiertes Content Management System suchmaschinenfreundlich umzuprogrammieren. An der eigentliche Websiteoptik in Hinblick auf die designtechnische Realisierung blieb die Site unverändert, was vom Auftraggeber auch gefordert wurde.

Der wesentliche Teil für die Suchmaschinen, unser Spezialgebiet – der Quellcode – wurde von uns auf die Suchmaschinenanforderungen angepasst und komplett umgeschrieben. Der Quellcode wurde schlanker und besser lesbar.

Suchmaschinenoptimierung

Unsere SEO-Maßnahmen brachten Top-Positionen und eine optimale Auffindbarkeit folgender Suchbegriffe:

Individualsoftware
Individuelle Softwareentwicklung
Software-Outsourcing
IT-Outsourcing
Offshore Outsourcing

Bei unseren Maßnahmen, die wir auf jeden einzelnen Kunden individuell anpassen, erhalten wir – und das ist besonders wichtig für uns – nachhaltige Verbesserungen in der Auffindbarkeit.

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • Keyword Analyse
  • SEO-Konzept
  • Suchmaschinenfreundliche Umprogrammierung der Website
  • Contentaufbau
  • Backlinkaufbau